Fräsung einer Straßenkappe mit einer extra Bohrkrone

Sanierung von Straßenkappen

Schieber- und Hydrantenkappen

Für den Einbau von Schieber- und Hydrantenkappen nutzen wir ebenfalls die Vorteile unserer Lkws. Die Bohrkronen unserer Fräsen können einfach ausgetauscht werden. Daher verwenden wir für Straßenkappen eine Bohrkrone mit geringerem Durchmesser als die herkömmliche Bohrkrone. Dadurch ist der Straßenaufbruch kleiner.

Das Einbauverfahren gleicht dem, der Kanaldeckel. Je nach Modell der Straßenkappe wird die Abdeckung schwimmend im Asphalt oder festsitzend mit Vergussmörtel eingebaut. Die Deckschicht wird in der Regel mit Heißasphalt verschlossen. Auf Kundenwunsch können wir auch DSK-Belag verwenden.

Durch den schnellen Wechsel der Bohrkrone können wir mit einem Lkw am gleichen Tag Kanaldeckel und Straßenkappen sanieren. Mit unserem Verfahren schaffen wir ca. 10- 15 Straßenkappen am Tag.

Ablauf einer Sanierung

Sanierung einer Straßenkappe

Ausfräsung der alten Straßenkappe (mit kleiner Bohrkrone)
1
Ausfräsung der alten Straßenkappe (mit kleiner Bohrkrone)
Einsatz der neuen Straßenkappe
2
Einsatz der neuen Straßenkappe
Verguss der neuen Straßenkappe
3
Verguss der neuen Straßenkappe
Verschließen der Deckschicht mit Asphalt
4
Verschließen der Deckschicht mit Asphalt