Sanierung von Straßenkappen
Schieber- und Hydrantenkappen
Für den Einbau von Schieber- und Hydrantenkappen nutzen wir ebenfalls die Vorteile unserer Lkws. Die Bohrkronen unserer Fräsen können einfach ausgetauscht werden. Daher verwenden wir für Straßenkappen eine Bohrkrone mit geringerem Durchmesser als die herkömmliche Bohrkrone. Dadurch ist der Straßenaufbruch kleiner.
Das Einbauverfahren gleicht dem, der Kanaldeckel. Je nach Modell der Straßenkappe wird die Abdeckung schwimmend im Asphalt oder festsitzend mit Vergussmörtel eingebaut. Die Deckschicht wird in der Regel mit Heißasphalt verschlossen. Auf Kundenwunsch können wir auch DSK-Belag verwenden.
Durch den schnellen Wechsel der Bohrkrone können wir mit einem Lkw am gleichen Tag Kanaldeckel und Straßenkappen sanieren. Mit unserem Verfahren schaffen wir ca. 10- 15 Straßenkappen am Tag.
Ablauf einer Sanierung
Sanierung einer Straßenkappe